Posting 2

2. Übungsposting über bereits benutzte Ressourcen zur Recherche für Lehrveranstaltungen

Wie wahrscheinlich die meisten Studierenden beginnt meine Recherchetätigkeit häufig mit einer Google Suche beziehungsweise dann bald auch mit der Suche auf Wikipedia. Auch wenn Wikipedia natürlich mit besonders kritischem Blick herangezogen werden sollte, bin ich der Meinung, dass es eine sinnvolle Möglichkeit darstellt, um sich schnell einen ersten Überblick zu verschaffen. Auch die dort vermerkten Einzelnachweise sowie die angegebe Literatur und die Weblinks können manchmal recht hilfreich für die weitere Recherche sein. Nachdem ich mir diesen ersten Überblick verschafft habe, nutze ich die Online Kataloge der Hauptbücherei Wien und der Universitätsbibliothek. Auch Google Books verwende ich gerne, wenn ich das Glück habe, hier ein bereits digitalisiertes Buch zu finden.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10. Übungsaufgabe
Suche mittels H-SOZ-U-KULT und H-NET Bei der Suche...
Eva Jelena - 20. Jan, 19:09
9. Übungsaufgabe
Online- Recherche mittels Google / mittels fachspezifischer...
Eva Jelena - 17. Jan, 22:56
7. Übungsaufgabe
Historical Abstracts 1.) Die Suche mit „nuclear science...
Eva Jelena - 6. Dez, 22:59
6. Übungsaufgabe
Übungsposting zum Thema Datenbankverzeichnisse Im ...
Eva Jelena - 22. Nov, 23:11
5. Übungsaufgabe
Übungsposting zum Thema OBV- Suche Das erste Schlagwort...
Eva Jelena - 8. Nov, 13:09

Links

Suche

 

Status

Online seit 4593 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jan, 19:11

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren